Fachärzte für Augenheilkunde

subtitle
Christoph Langer
Facharzt für Augenheilkunde
subtitle
Claudia Langer
Fachärztin für Augenheilkunde

Christoph Langer

Christoph Langer ist Facharzt für Augenheilkunde und gründete seine Praxis in Teutschenthal im Oktober 2007. Nach dem Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg begann er seine Facharztausbildung in der Universitätsaugenklinik Halle und arbeitete im Bereich der Hornhaut- und Gewebetransplantation der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DSOG). Seine Facharztausbildung schloss er nach einem weiteren Ausbildungsabschnitt im Augenzentrum Sangerhausen 2007 mit der Anerkennung des Facharztes für Augenheilkunde durch die Ärztekammer Sachsen-Anhalt ab.

Er ist Mitglied der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG), des Berufsverbandes der Augenärzte BVA, der Regionalgesellschaft der Augenärzte Sachsen-Anhalts und Thüringens e. V. (SATh) sowie der Julius-Hirschberg-Gesellschaft.

Claudia Langer

Claudia Langer ist Fachärztin für Augenheilkunde und seit dem Januar 2016 Mitinhaber unserer Berufsausübungsgemeinschaft. Nach dem Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg begann sie ihre Facharztausbildung zur Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin. Nach der Facharztanerkennung (Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin) durch die [https://www.aeksa.de](Ärztekammer Sachsen-Anhalt) arbeitete sie seit 2008 in der Abteilung für Anästhesie des Carl-von-Basedow-Klinikums Merseburg.

Im Oktober 2010 begann sie die zweite Facharztausbildung und arbeitete als Weiterbildungsassistentin zum Facharzt für Augenheilkunde bei Herrn Dr. Heider in Sangerhausen. Nach der Facharztanerkennung als Facharzt für Augenheilkunde durch die Ärztekammer Sachsen-Anhalt im Dezember 2014 arbeitete sie in der Überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Heider, Dr. Wiederhold, Schöne. Seit 1.4.2015 führte sie die Nebenbetriebsstätte Teutschenthal der Überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Heider, Dr. Wiederhold, Schöne in eigener Niederlassung. Sie ist Mitglied der Regionalgesellschaft der Augenärzte Sachsen-Anhalts und Thüringens e. V. (SATh) und des Berufsverbandes der Augenärzte BVA).

nichtärztliches Personal

subtitle
Claudia Brömme
Arbeitsbereich Praxismanagement und Qualitätssicherung
subtitle
Annett Bruhn
Arbeitsbereich Voruntersuchung, Terminkoordination OPs
subtitle
Nicole Werner
Arbeitsbereich Anmeldung, Voruntersuchung
Jennifer Rexhaus
Arbeitsbereich Voruntersuchung, Anmeldung